„Erlebniswelt“ Rechtsextremismus

… auch für dich interessant?

Ein Workshop für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren, die Interesse haben, sich mit den Themen Rechtsradikalismus und Demokratie zu beschäftigen!

Als Jugendliche seid Ihr eine wichtige Zielgruppe für Rechtsextreme. Mit Internet, Musik und Zeitschriften versuchen sie,  Eure Aufmerksamkeit zu erreichen. Doch hinter der mo- dernen Verpackung verstecken sich nur die gleichen alten menschenverachtenden Ideolo- gien von NS-Verherrlichung, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.

Der Workshop schaut hinter die Fassade, will Aufmerksamkeit erwecken, wesentliche Begriffe klären und insbesondere helfen, rechte Anwerbeversuche zu erkennen.

Dienstag, 20. September, 18.00 – 20.00 Uhr

Papst Johannes Haus, Annaplatz 10, Düren

Als Referent konnte Johannes Böing (Diplom Pädagoge) gewonnen werden, der durch seine Arbeit als Trainer für Demokratie und Toleranzentwicklung an der „Gewalt Akademie Villigst“ einen sachkundigen Einblick in die Thematik geben kann.

Nach §6 des VersG sind Mitglieder und Sympathisanten von rechtsextremen Parteien und Organisationen von der Teilnahme ausgeschlossen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei:

Bündnis gegen Rechtsextremismus und Gewalt                 Stadtjugendamt Düren

Arbeitskreis Jugend und Schule                                            Telefon       02421/252177

Telefon            02421/54944                                                 jugendarbeit@dueren.de

Fax                   02421/503330

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.