Rechte überfallen DGB-Reisegruppe auf Autobahn-Raststätte

Nach der Demonstration in Dresden, zu der um die 10.000 menschen kamen um ein Zeichen gegen Rassismus und Intoleranz zu setzen, kam es zu einem Übergriff auf einer Raststätte bei Jena.

Dazu aus dem Spiegel-Online:

Blutige Zufallsbegegnung auf einer Autobahnraststätte: Neonazis und eine Reisegruppe des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) Nord-Hessen sind nach Demonstrationen in Dresden zur selben Zeit auf dem Rastplatz Teufelstal an der Autobahn 4 aufeinander gestoßen. Gegen 19.25 Uhr kam es dort zu heftigen Auseinandersetzungen, bei denen fünf Mitglieder der Reisegruppe verletzt wurden, zwei von ihnen mussten im Uniklinikum Jena behandelt werden.

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.