Für ein respektvolles Miteinander

In den heutigen Ausgaben der Dürener Nachrichten/Dürener Zeitung wird über das Schicksal von Elisabeth Elster berichtet. Die Dürenerin erfuhr vor drei Jahren, dass sie von Sinti abstammt. Der 8. April ist der Internationale Tag der Roma. Elisabeth Elster recherchierte zur kulturellen Abstammung ihrer Familie und je mehr sie erfuhr, desto schmerzhafter wurde es, und desto klarer war ihr, dass sie nicht schweigen möchte. Elisabeth Elster engagiert sich dafür, dass es eine Selbstverständlichkeit werden muss, dass die Würde des Menschen unantastbar ist und dass alle Menschen respektvoll miteinander umgehen.

Der gesamte Artikel kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/dueren/warum-sich-elisabeth-elster-fuer-ein-respektvolles-miteinander-einsetzt_aid-49964567

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.