Stellungnahme des Sprecherkreises Dürener Bündnis zur Kundgebung Arminius-Bund

Wir finden es empörend, dass der „Arminius Bund/ Die russlanddeutschen Konservativen“ für Samstag, 13.2.2016 um 12.00 Uhr auf dem Dürener Kaiserplatz zu einer Kundgebung aufruft.

Die dem rechten Rand anzusiedelnde Gruppierung will mit dieser Veranstaltung ihre Hetze gegen Flüchtlinge und die Verbreitung ihres rassistischen Gedankengutes fortsetzen.                                                                                                                                                   Für solche Äußerungen ist in der Dürener Region kein Platz

Jeder hat das Recht, öffentliche Plätze zu nutzen und dort seine persönliche Meinung kundzutun, auch wenn es sich nicht um eine Versammlung handelt.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.