Auszeichnung INTEGRATION DURCH TORE an Viktoria Birkesdorf 1903 e.V.

Neuigkeiten und Bilder von Jo Ecker
jo 1 jo 2 jo 3
„Jedes Jahr zeichnet die Dürener Initiative FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS aus dem Kreis von Einzelpersonen, Gruppen, Mannschaften oder Vereinen, die sich im laufenden Jahr besonders für Integration, gegen Rassismus, Extremismus und Gewalt eingesetzt haben, einen Preisträger mit ihrer Auszeichnung „INTEGRATION DURCH TORE“ aus. Im Rahmen ihrer Kunstraseneinweihung zeichnete der Initiator der Dürener Initiative, Jo Ecker, für 2015 den Dürener Fußballclub VIKTORIA BIRKESDORF 1903 e.V. aus. Er übereichte unter den Augen von Bürgermeister Paul Larue und vielen Persönlichkeiten aus der Dürener Kommunalpolitik dem Vorsitzenden des Vereines, Torsten Heinen die Urkunde und den Pokal. Als Sachgeschenk, das zu dem Preis gehört, hat der Verein sich eine 2m x 1m große Tafel mit ihrem Logo und dem Logo der Initiative gewünscht, die jetzt das Clubheim am Eingang des Sportgeländes ziert. Jo Ecker erwähnte in seiner Laudatio, dass der Vorortverein von Düren sich vor allem in der Integration von Flüchtlingskindern in ihre neun Jugendmannschaften hervortut, die Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ (750 Teilnehmer-Vereine in ganz Deutschland) aktiv unterstützt und Vereinsequipment und Sportanlage die Dürener Initiative jederzeit zur Verfügung stellt.
Bisherige Preisträger der Auszeichnung „INTEGRATION DURCH TORE“ waren bisher: 2011 Arnold Lutete vom FC 08 Düren-Niederau, 2012 der VfVuJ Winden e.V., 2013 die U9 der Sportfreunde Düren, 2014 der Dürener Spielverein und 2015 wie berichtet Viktoria Birkesdorf 1903 e.V.“
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.