Wählen gehen – bunt und weltoffen

16. Mai 2014 ab 19.00 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Bürgerbüro

Unter dem Motto „Wählen gehen – bunt und weltoffen“ organisierte der Arbeitskreis Kultur & Sport im Bündnis diese Veranstaltung für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene mit Kabarettist Martin Meier-Bode, den Musikern „The BackYard Band“ und Klaus dem Geiger mit Tochter mit Tochter statt.

„The BackYard Band“ ist eine 3-köpfige Band aus Deutschland, gegründet Ende 2010. Sie entspricht dem musikalischen Stil der 50er -70er Jahre und wurde vor allem von der englischen und amerikanischen Blues & Rock Musik stark inspiriert.

Kabarettist Martin Maier-Bode wagt in „Voll krass deutsch“ eine Reise durch dieses unbekannte Deutschland, mit fast unerklärlichen Riten wie dem Wert-coupon auf deutschen Autobahnraststätten, dem Dosenpfand in deutschen Supermärkten und dem Hammelsprung im Bundestag. Hier werden alle Fragen zum Thema Deutschland beantwortet, diskret, humorvoll und mit garantiertem Aktualitätsbezug.

Klaus der Geiger, charismatischer Liedermacher, Polit-Paganini und Bürgerschreck: das ist kein frustrierter Alt-68er, sondern einer, der noch immer die Verhältnisse zum Tanzen bringen will. Klaus der Geiger: das ist ein Musiker mit Leib und Seele! Wenn er Geige spielt, dann wachsen Klang und Klaus zusammen. Ob er wütend ist, ob er trauert, ob er sinniert oder sich freut – jede Gefühlsregung ist echt.
Diesmal tourt er mit seiner Tochter Antje von Wrochem, einer Multi-Instrumentalistin.

Plakat 16.05.

Zum Download: Plakat

Dieser Beitrag wurde unter AK: Kultur & Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.