Proteste gegen „ProNRW“ in Aachen

Samstag 17.05.2014 ab 17.00 Uhr

Bei Facebook Veranstaltungen gelesen:
„Am Samstag, den 17. Mai, um 19:00 Uhr will die rassistische Partei “Pro NRW” erneut nach Aachen kommen. Sie nutzen die Wahlkampfbühne um gegen Muslime und hilfesuchende Menschen Stimmung zu machen. Wir wollen gemeinsam mit vielen anderen nicht wegschauen, wenn Pro NRW in Aachen ihren Rassismus verbreiten. Denn für uns ist Rassismus keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Schließlich geht es nicht darum eine unliebsame Meinung zu vertreten, sondern eine Denkrichtung die immer zu Massenmord und Folter geführt hat. Dies zeigen alle Staaten, die auf rassistischem Gedankengut basierten, wie etwa das Deutsche Reich, Südafrika unter dem rassistischen Apartheidsregime oder Pinochets Chile. Wir wollen nicht, dass es noch einmal soweit kommt. Um dies zu verhindern, wollen wir deutlich machen, dass der Rassismus von Pro NRW mehr ist als eine unangenehme Meinung. Aus diesem Grund rufen wir alle Menschen in Aachen auf, am 17. Mai ab 17 Uhr sich auf dem Aachener Markt zu versammeln. Wo viele Menschen sind, da ist kein Platz mehr für Rassisten! Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Schließlich geht es nicht darum eine unliebsame Meinung zu vertreten, sondern eine Denkrichtung die immer zu Massenmord und Folter geführt hat. Dies zeigen alle Staaten, die auf rassistischem Gedankengut basierten, wie etwa das Deutsche Reich, Südafrika unter dem rassistischen Apartheidsregime oder Pinochets Chile. Wir wollen nicht, dass es noch einmal soweit kommt. Um dies zu verhindern, wollen wir deutlich machen, dass der Rassismus von Pro NRW mehr ist als eine unangenehme Meinung.

Aus diesem Grund rufen wir alle Menschen in Aachen auf, am 17. Mai ab 17 Uhr sich auf dem Aachener Markt zu versammeln. Wo viele Menschen sind, da ist kein Platz mehr für Rassisten!“

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.