Antifa Düren zum Anschlag auf die Alevitische Gemeinde Düren

In der Nacht vom 03. auf den 04.06. 2014 wurde auf die Räume der Ale­vi­ti­schen Ge­mein­de in Düren ein An­schlag ver­übt.
Die Antifa Düren schreibt hierzu:“Bis­her un­be­kann­te Täter haben mit har­ten Ge­gen­stän­den eine Schei­be der Ver­eins­räu­me in Nord­dü­ren ein­ge­schla­gen/ein­ge­wor­fen. Ein po­li­ti­scher Hin­ter­grund ist nicht aus­ge­schlos­sen. Sind es doch be­son­ders die Ale­vi­ten, die sich gegen die dik­ta­to­ri­sche, pro fa­schis­ti­sche Po­li­tik von Er­do­gans AKP weh­ren und die­sem bei sei­nem „Be­such“ in Köln 70­tau­send­fach klar ge­macht haben, dass sie seine Po­li­tik nie ak­zep­tie­ren wer­den. War die­ser An­schlag even­tu­ell die Rache dafür?
Egal wer die Täter waren, wir An­ti­fa­schis­tIn­nen ver­ur­tei­len die­sen fei­gen An­schlag aufs Schärfs­te. Das die Täter je­mals ge­fasst wer­den ist wenig wahr­schein­lich, dies haben ähn­li­che Er­eig­nis­se in der Ver­gan­gen­heit ge­zeigt. Das In­ter­es­se daran war und ist lei­der nicht sehr aus­ge­prägt. Trotz­dem geht un­se­re For­de­rung an die zu­stän­di­gen Be­hör­den alles zu tun, die­sen An­schlag auf­zu­klä­ren. Aber bitte nicht wie­der bei den Op­fern su­chen.
Wir An­ti­fa­schis­tIn­nen aus Düren und Um­ge­bung ver­si­chern den Mit­glie­dern der Ale­vi­ti­schen Ge­mein­de un­se­re un­ein­ge­schränk­te So­li­da­ri­tät.
Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.