Neonazismus und extreme Rechte im Kreis Düren

Vortrag und Diskussion

Aktuelle Hintergründe, Protagonisten, Aktionen, Erscheinungsformen
30. November 2012, 19 Uhr, KOMM, August-Klotz-Str. 21, 52349 Düren

Eintritt frei

Die extreme Rechte im Kreis Düren befindet sich im Wandel: Im August 2012 wurde
die neonazistische „Kameradschaft Aachener Land“ vom Innenministerium des Landes NRW verboten und aufgelöst. Der zeitweise sehr aktive NPD-Kreisverband Düren hat zum Ende des Jahres 2011 faktisch seine Aktivitäten eingestellt. Und doch ist die extreme Rechte auch im Kreis Düren weiter aktiv. Der Vortrag führt in das
Thema ein, zeichnet die Entwicklung der vergangenen Jahre nach und geht auf
aktuelle Aktivitäten im Kreisgebiet ein.

Vortrag und Diskussion mit Dominik Clemens M.A. (Köln)

Der Referent arbeitet in Projekten gegen Rechtsextremismus in Aachen und
Düsseldorf, publiziert zum Thema und gehörte von 2006 bis 2009 dem
Sprecher/innen-Kreis des Dürener Bündnisses gegen Rechtsextremismus, Rassismus
und Gewalt an.

Nach §6 VersG sind Mitglieder und Anhänger von rechtsextremen und rassistischen
Parteien und Organisationen sowie sonstige Störer von der Teilnahme
ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.