Bunt statt braun

Dokumentation und Ausstellung im Nelly-Pütz-Berufskolleg des Kreises Düren

Am 5.2. 2011 wurde im Berufskolleg Nelly-Pütz in Düren der 24. Mit-Spiel-Markt durchgeführt. In zahlreichen Projekten hatten die Schüler und Schülerinnen spezielle Themen vorbereitet und präsentierten sie, um über die Schule zu informieren.

Die Lehrer Dr. Lohbeck und Frau Schmitz führten das Projekt „Bunt statt braun“ durch, zu dem sich 30 Schüler und Schülerinnen angemeldet hatten. In Raum 3303 der Schule informierten sie in dieser nachahmenswerten Aktion in selbstgestalteten T-Shirts mit einer Dokumentation und einer Ausstellung die zahlreichen Besucher über ihre Arbeit. Zuvor hatten sich die Schüler und Schülerinnen mit einem Argumentationstraining gegen rassistische Äußerungen über das ARiC (Antirassistisch-Interkulturelles-Informationszentrum Berlin e. V.), durch einen Vortrag von Claudio Guerra vom Verfassungsschutz NRW und anderem mehr informiert.

Sehenswert war auch die Materialsammlung zu verschiedenen Themen, die von den Schülern und Schülerinnen mit ihren Lehrern in der Ausstellung zusammengestellt worden war.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.