Der Hambacher SV beteiligt sich an der Aktion „Vier Schrauben für Zivilcourage“

Am 05.06.2010 wurde auf dem Sportgelände des Hambacher SV, der im Wohnort des NPD-Führers Haller beheimatet ist, ein Schild mit der Aufschrift  „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ angebracht.

Damit setzen die Fußballer des Ortes ein Zeichen, dass Sie rechte Gewalt und Fremdenhass in ihrer Umgebung nicht dulden.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter AK: Kultur & Sport, Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.