Strafanzeige gegen Bündnis?

Vorwurf der „Nutzung von Nazikennzeichen“

„Eigenangaben zufolge hat der Vorsitzende des NPD-Kreisverbandes Düren, Ingo Haller, bei der Staatsanwaltschaft Aachen Strafanzeige wegen Verwenden und Verbreiten von verfassungsfeindlichen Symbolen gegen das Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt (BgR) gestellt.“ (klarmann.blogsport.de)
Haller begründet seine Aktion in einem Schreiben an „Klarmanns Welt“ damit, dass das BgR Postkarten und Plakate verbreite, auf denen u.a. Hakenkreuze bzw. beschädigte Hakenkreuze zu sehen seien.

Die Zeichnungen, die das Ergebnis eines Schülerwettbewerbs der Klassen 9 – 13 im Kreis Düren zum Thema: Kampf gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt sind und für Postkarten und Plakate verwendet wurden, können in unserem Photobuch (Link „Photobuch – Plakatwettbewerb“) eingesehen werden.
Weitere Informationen unter: Artikel von Michael Klarmann

Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.