Plakatwettbewerb der Schulen „Du hast die Wahl“

Das Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt lädt ein zur Ausstellung im Rahmen des Plakatwettbewerbs der Schulen Du hast die Wahl – Dürener Schüler für Toleranz und Menschlichkeit“  vom 26. Januar bis 6. Februar 2009 im Rathaus.

Die Plakate wurden erarbeitet von Schülerinnen und Schülern aus Hauptschulen – Realschulen – Gesamtschulen – Berufskollegs und Gymnasien. Das Ziel des Plakatwett-bewerbs war sowohl die kritische Auseinandersetzung mit Parolen rechtsextremer Gruppierungen als auch die künstlerische Verarbeitung politischer Inhalte.

Die Eröffnung der Ausstellung mit Prämierung des besten Plakate findet statt am

Montag, dem 26. Januar 2009 um 16.00 Uhr im Foyer des Rathauses in Düren.

Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten im Rathaus besichtigt werden.

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.

Dieser Beitrag wurde unter Langerwehe, News & Meldungen, Protest & Aktion, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.