Neue Aktion: „Vier Schrauben für Zivilcourage“

Die Dürener Initiative „Fussballvereine gegen RECHTS“ hat zum Ende des Jahres die neue Aktion „Vier Schrauben für Zivilcourage“ ins Leben gerufen.

Sinn der Aktion ist es, an Fußballplätzen, Vereinsheimen, Bolzplätzen, Schulen, Sporthallen, öffentlichen Gebäuden u.s.w. ein Schild in der Größe DIN A4 aus witterungsbeständigen Kunststoff mit der Aufschrift „KEIN PLATZ FÜR RASSISMUS UND GEWALT“ anzubringen, damit jeder sieht, dass an diesen Orten Rassismus und Gewalt auf keinen Fall willkommen ist.

Dieses Schild stellt die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ jedem, der dieses anfordert, kostenlos zur Verfügung. Einzige Bedingung: Ein Foto nach der Anbringung um Veröffentlichung in Presse und Netz.

schild.jpg

Das Schild kann man unter der email-Adresse gegen.rechts@arcor.de oder telefonisch unter 02421 – 81439 kostenlos bestellen. Die Initiative hilft, wenn erforderlich, natürlich auch bei der Anbringung und macht auch nach Terminabsprache das Foto.

Bisher haben über 30 Vereine und Institutionen teilgenommen, weitere haben ihre Bereitschaft erklärt.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.