Großes Jugend-Pfingstturnier gegen „Rassismus und Gewalt“ des SV 1923 Merken ein großer Erfolg!

Auch im Hinblick auf das Treffen von Neonazis in einer Merkener Gastwirtschaft vor einer Woche war das Große Jugend-Pfingstturnier des SV Merken „gegen RASSISMUS und GEWALT“ ein großer Erfolg. Neben den Spielen der Junioren wurden die Merkener Bürger von der Initiative „Fussballvereine gegen RECHTS“ und vom „Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt“ auf die Gefahren einer Merkener Plattform für Rechtsextremisten aufgeklärt.

Sigrid Bergsch vom „Dürener Bündnis“ und Jo Ecker von „Fussballvereine gegen RECHTS“ standen an allen Tagen an einem Infostand für Informationen zur Verfügung. Im Laufe des Turniers wurde die Initiative „Unser Merken gegen Rassismus und Gewalt“ gegründet.

Die Bambinis, F-, E und D-Junioren kämpften an den 3 Tagen um Pokale und Urkunden. Im Rahmen der E-Junioren wurde auch die Stadtmeisterschaft der Dürener Vereine ausgetragen. Hier siegten die E-Junioren von Düren 77 im Endspiel gegen den Spielverein Düren.

Das Foto zeigt den frischgekürten Stadtmeister der E-Junioren 2009: Düren 77

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.