Schild gegen Rassismus an Gaststätte Vitzer

Bei einem Besuch von Jo Ecker, Initiator der Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ aus Merken in der Gaststätte „Am Sportplatz“ beim Inhaber Peter Vitzer, entschuldigte dieser sich für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten für die „Kameradschaft Aachener Land“.

Peter Vitzer entschuldigt sich bei der Merkener Bevölkerung für die Unannehmlichkeiten und Ängste, die seine ungewollte Aktion hat entstehen lassen. „Dies war eine Aktion aus Unwissenheit, die auf keinen Fall wiederholt wird!“ So Vitzer zu „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“. Als äußeres Zeichen wurde ein Schild mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ an der Gaststätte gut sichtbar für alle außen angebracht.

Die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ erwägt wegen dieser Vorfälle mit der Internetplattform „merkenonline.de“ in Merken eine Initiative „Unser Merken gegen RASSISMUS und GEWALT“ zu gründen, um die Bevölkerung über die Umtriebe der rechten Szene mit all ihren Gefahren und Aktionen aufzuklären. Aus diesem Grunde wurden alle Merkener Vereine als Erstes angeschrieben.

  

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter News & Meldungen, Protest & Aktion, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.