Ausstellung des Plakatwettbewerbs der Schulen “ Du hast die Wahl „

Das Bündnis lädt ein zur Ausstellung im Rahmen des Plakatwettbewerbs der Schulen      „Du hast die Wahl –  Dürener Schüler für Toleranz und Menschlichkeit“   vom

26.Januar bis 6. Februar 2009 im Rathaus.

Die Plakate wurden erarbeitet von Schülerinnen und Schülern aus Hauptschulen – Realschulen – Berufskollegs – Gesamtschulen und Gymnasien. Das Ziel des Plakat-wettbewerbs war sowohl die kritische Auseinandersetzung mit Parolen rechtsextremer Gruppierungen als auch die künstlerische Verarbeitung politischer Inhalte.

Die Eröffnung der Ausstellung mit Prämierung der besten Plakate findet statt

am Montag, dem 26. Januar 2009 um 16.00 Uhr im Foyer

des Rathauses in Düren

Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten im Rathaus besichtigt werden. Dazu sind sie herzlich eingeladen.

Im Namen der Aktionsgruppe Wahlen mit freundlichen Grüßen

Gunter Derichs

Dieser Beitrag wurde unter AK: Aktion & Aufklärung, AK: Bildung (aufgelöst), AK: Integration, AK: Kultur & Sport, Arbeitskreis Jugend und Schule, Langerwehe, Protest & Aktion, Startseite, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.