Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ nun auch in den Dürener Schulen

Im Rahmen ihrer Aktion „4 Schrauben für Zivilcourage“ bietet die Dürener Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ auch den Dürener Schulen ihr kostenloses Schild mit dem Text „KEIN PLATZ FÜR RASSIMSUS UND GEWALT“ an. In den vergangenen Monaten wurde nach Rückmeldung an die Initiative an der Anne-Frank-Gesamtschule Mariaweiler, der Städtischen Gemeinschaftsschule St. Josef und an der Städtischen Katholischen Grundschule St. Bonifatius ein Schild angebracht.

Am Freitag, dem 02.10. 2009 war die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS“ auf Einladung des Direktors Herrn Eschen Gast bei der Städtischen Realschule Wernerstraße und durfte auch dort im Eingangsbereich ein Schild plazieren.

Aus diesem Anlass stellte sich das Lehrerkollegium mit Schülervertretung zum Foto mit dem Banner der Initiative.

wernerschule2.jpg
Herr Eschen zu FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS: „Als Mitglied des „Dürener Bündnis“ unterstützen wir selbstverständlich diese Aktion!“

Als nächste Schulen haben sich die Städtische katholische Grundschule St. Joachim und das Burgau-Gymnasium für die Anbringung des Schildes angemeldet.

Über soccer-jo

Im Jahre 2000 gründete der 87er Jahrgang des FC Niederau und ich die Initiative "FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS", die über den Grenzen Dürens hinaus schon bekannt ist. Regelmäßige Aktionen, ein Internetportal und Gespräche mit unseren ausländischen Freunden gehören zu unseren Aufgaben.
Dieser Beitrag wurde unter Fußballvereine gegen Rechts, Protest & Aktion, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.