Langerwehe: Schild gegen Gewalt geklaut

Die Aachener Nachrichten berichten, dass eines der Schilder gegen Rassismus in Langerwehe beschädigt und gestohlen wurde:

An der Einfahrt von Gressenich nach Hamich haben Unbekannte das Schild mit der Aufschrift «Langerwehe ist gegen Gewalt und Rassismus» zunächst drei Mal umgeknickt, beim vierten Mal ließen die Täter die Tafel dann mitgehen. Bürgermeister Franz-Josef Löfgen hat inzwischen Anzeige erstattet.

Bei dieser Gelegenheit sollte nochmals daran erinnert werden, dass der Gemeinderat in Langerwehe am 6.12. vor dem Beschluss, Schilder aufzustellen, noch ausdrücklich beschlossen hat, dass die Gemeinde Langerwehe dem Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus nicht beitritt, dazu der kurze Bericht mit Link hier.

Dieser Beitrag wurde unter Langerwehe, News & Meldungen, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Langerwehe: Schild gegen Gewalt geklaut

Kommentare sind geschlossen.