Denn sie wissen nicht, was sie tun ???

Oh doch, sie wissen es durchaus. Und sie, die braunen Rädelsführer im Hintergrund planen überlegt, mit welchen Methoden sie junge Heißsporne noch heißer machen und wie sie Verführbare verführen können. Mit Verheißung von  ersehnter Gruppenzugehörigkeit, mit griffigen Slogans und aggressiven Liedtexten säen sie Menschenverachtung, Abgriffslust und Brutalität. Und wenn dann so präparierte und aufgehetzte  Dumpfköpfe wirklich den Sprüchen Taten folgen lassen, wenn sie, wie in Passau „nicht zimperlich“ mit dem Gegner umgehen und  Mord riskieren, dann sind die Anstifter im Hintergrund schnell dabei mit Abwehr und Distanzierung. Dann lehnen sie jede Verantwortung ab und waschen ihre Hände in Unschuld.

Sie lachen sich ins Fäustchen, denn sie wissen wohl, was sie tun.

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.