NPD will Schulhöfe mit Hetzschriften überfluten

Der Spiegel warnt heute in seiner Online-Ausgabe davor, dass die NPD eine „Flutung“ von Schulhöfen bundesweit plant. Auch wenn bereits Aktionen schwerpunktmäßig in Sachsen angelaufen sind, sollen weitere Bundesländer in der Vorbereitung sein. Der Spiegel warnt ausdrücklich vor dem Material, dass optisch auf junge Konsumenten ausgelegt sein soll:

Auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein Rätselblättchen für Kinder. Ein buntes Werbe-Heftchen, das viele Firmen vor zehn, fünfzehn Jahren gern an die Kinder ihrer Kunden verteilt haben. Auf den zweiten Blick erkennt man schnell, was „Perplex – Jugendzeitung für Sachsen“ tatsächlich enthält: braune Propaganda.

Das Dürener Bündnis hat für den Bereich „Jugend und Schule“ einen eigenen Arbeitskreis eingerichtet, der sich speziell hier mit Aktionen und Aufklärung einsetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Literatur, News & Meldungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.